Der Bergische Geschichtsverein Abteilung Wermelskirchen e.V.

beschäftigt sich mit

Wir sichten und sammeln auch alte Urkunden, Schriften, Fotos aus Nachlässen für die Archivarbeit.

Als Mitglied des Hauptvereins in Wuppertal, der alle lokalen Abteilungen umfasst, erhalten unsere Mitglieder regelmäßig Informationen über die Aktivitäten der Nachbarabteilungen,

z.B. 3 Mal im Jahr durch die Zeitschrift „Romerike Berge“, die alle Mitglieder kostenlos zugesandt bekommen. Weitere geschichtliche Veröffentlichung gibt es in unregelmässigen Abständen.

Aus unserer eigenen Schriftenreihe, Wermelskirchen, Beiträge zu unserer Geschichte gibt es noch etliche Exemplare früherer Veröffentlichung, die erworben werden können. Unsere Mitglieder erhalten in der Regel alle Publikationen unserer Abteilung und des Hauptvereins kostenlos.

Der Jahresbeitrag in unserer Abteilung beträgt zur Zeit € 30,00. Anmeldungen nehmen wir gerne schriftlich, auch per email entgegen, die wir dann bestätigen.